++ Vereinsförderung auf 13.170 € angehoben. Erhöhung der Unterstützung der Ortrander Vereine beschlossen. ++

Eigentlich feiern wir zu dieser Zeit in Ortrand die Burkersdorfer Kirmes. Doch in diesem Jahr muss die Kirmes, sowie nahezu alle kulturellen Veranstaltungen, leider ausfallen. So trifft es das Vereinsleben der allermeisten der Ortrander Vereine.

Durch die nötigen Schritte der Eindämmung von Corona, wird insbesondere das kulturelle Leben und das Ehrenamt insgesamt vor große Herausforderungen gestellt. Dort wollen die Stadtverordneten aktiv unterstützen. Die Stadtverordnetenversammlung hat gestern dem Vorschlag zugestimmt, dass die Vereine dieses Jahr mehr Unterstützung bekommen.

„Wir können mit den erhöhten Mitteln unseren Vereinen die beantragen Förderungen in voller Höhe und teilweise darüber hinaus zukommen lassen. Damit sichern wir das gesellschaftliche Rückgrat in Ortrand und unterstützen Kultur, Sport und Ehrenamt in unserer Heimatstadt“ betont Bürgermeister Niko Gebel.

Der Burkersdorfer Kirmesklub kann sich über 2.500 ,-€ Unterstützung für Trass-Taversen für eine Bar und die Burkersdorfer Kirmes 2021 freuen. Der Motorsportclub GVO wird mit 1300,-€ bei der Sanierung der Fassade der Sanitärgebäude an der Rennstrecke unterstützt. Unsere Ortsgruppe des DRK kann sich über neue Vereinskleidung freuen, die wir mit 552,- € übernehmen. Der Feuerwehrverein bekommt nicht nur 200,-€ Zuschuss für die Vereinsfahrt, sondern wir übernehmen die Gesamtkosten in Höhe von 600,-€. Diese Dinge und viele mehr, beinhaltet die Erhöhung der Vereinsförderung der Stadt Ortrand. Die zu vergebenden Mittel wurden von 5.700,-€ auf insgesamt 13.170,-€ angehoben und stehen den Vereinen ab sofort zur Verfügung.

Die Stadt Ortrand bedankt sich bei allen 18 aktiven Vereinen für das große ehrenamtliche Engagement.

Alle Termine finden Sie hier.

Beratung Text Ortrand

Wahlportal..

Bürgerinfo Sitzungskalender

image bghouse heart

Bürger

Sie wohnen in und um Ortrand? Beim Amt Ortrand erhalten Sie wichtige Formulare und Infos.

Alle aktuellen Meldungen der Stadt Ortrand finden Sie hier.